Umziehen in die Schweiz
Sie planen einen Umzug in die Schweiz? Wir beraten Sie gerne und erstützen Sie bei Planung & Durchführung Ihres Umzugs in die Schweiz.
Wir bieten:
Pauschalangebote zu verbindlichen Festpreisen inkl. Zollabwicklung
Beratung vor und bei der Verzollung
Verzollung bei Ein- & Ausfuhr von Umzugsgut
Direkte Abrechnung über Ihren Arbeitgeber
Welche Unterlagen benötige ich für meinen Umzug in die Schweiz?
- Inventarliste des Übersiedlungsguts (wird vom Spediteur erstellt)
- Pass-Kopien aller übersiedelnder Personen
- Miet- oder Kaufvertrag für Ihre neue Wohnung/Haus
- Abmeldung vom bisherigen Wohnsitz (wenn möglich bitte bereits Gemeinde in der Schweiz als neuen Wohnsitz angeben)
- Wenn möglich Anmeldung in der Schweiz vorab
- Kopie Ihres Arbeitsvertrags
- ausgefülltes Zollformular 18.44 (unterschrieben & im Original)
- Vollmacht für Ergänzungen der Zollunterlagen für Mitarbeiter der Spedition